Autohaus Schäfer spendet 1.000 Euro für die Behindertenarbeit

v.l. Otto Bachmeier, Geschäftsführer der St. Gregor Kinder- und Jugendhilfe, Peter Schäfer und Thomas Haugg

Mit einer großzügigen Spende von 1.000 Euro an die ehrenamtliche Behindertenarbeit im Landkreis Augsburg bedankt sich das Autohaus Schäfer für das vergangene Jahr.

Peter Schäfer, Geschäftsführer des Autohauses Schäfer + Waibl, überreichte zu Weinachten einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an das Rote Kreuz im Landkreis Augsburg. Mit dem Geld sollen in 2018 diverse Investitionen für die ehrenamtliche Behindertenarbeit getätigt werden. Für unsere Behindertenfahrzeuge in Gersthofen und in Göggingen müssen spezielle Halterungen und Nackenstützen für Rollstuhlfahrer beschafft werden, um diese bei Ausflügen und Fahrten richtig sichern zu können. Die Kosten belaufen sich auf etwa 3.000 Euro. „Die Spende ist gut angelegt“, so Peter Schäfer. Das Autohaus Schäfer + Waibl unterstützt jährlich das Rote Kreuz und die St. Gregor Jugend- und Familienhilfe mit einer Zuwendung. „Eine Geste, die in unserer Zeit nicht selbstverständlich ist“, führt Thomas Haugg aus und bedankt sich herzlich bei Peter Schäfer und seinem Team.