·

Bereitschaften ehren verdiente Mitglieder

Beim Jahresabschluss des Kreisausschuss der BRK-Bereitschaften wurden verdiente Mitglieder geehrt. Kreisbereitschaftsleiter Stephan Deibler hob in seiner Laudatio das Engagement des gesamten Kreisausschuss hervor. Ohne jeden Einzelnen und die starke Mitarbeit würde es das Rote Kreuz im Augsburger Land nicht geben.

Viele innovative Ideen (z. B. das Drohnenteam für eine erweiterte Lagedarstellung) haben ihren Ursprung in den BRK-Bereitschaften. 2018 war ein ereignisreiches und äußerst erfolgreiches Jahr. Mehrere Neuanschaffungen (unter anderem ein Einsatzleitwagen) konnten Dank der herausragenden ehrenamtlichen Arbeit im Zusammenspiel mit der Kreisgeschäftsstelle und dem Landratsamt Augsburg erreicht werden. Das Rote Kreuz sagt DANKE und ehrt für das vorbildliche Engagement mit dem Ehrenzeichen der BRK-Bereitschaften in silberAndrea Amador, Bereitschaftsleiterin der Bereitschaft Gersthofen, Fachdienstleiterin PSNV und Arbeitskreisleiterin Öffentlichkeitsarbeit Martin Müller, Arbeitskreisleiter Dienstbekleidung, Zugführer Elisabeth Paul, Arbeitskreisleiterin Sozialarbeit Thomas Rittel, Fachdienstleiter Betreuung, Arbeitskreisleiter der Zugführer mit dem Ehrenzeichen der BRK-Bereitschaften in bronzeSonja Stegmiller, stv. Fachdienstleiterin Betreuung Steffi Knöpfle, stv. Kreisbereitschaftsleiterin Daniel Hierl, 1. stv. Kreisbereitschaftsleiter