·

Blutspenden kann richtig rocken - Biker retten Leben

Bayern braucht pro Tag etwa 2.000 Blutkonserven. Denn Krebspatienten, Unfallopfer
sowie im Rahmen von Operationen müssen viele kranke und verletzte Menschen in den bayerischen Kliniken versorgt werden.

Der Blutspende-Sondertermin "Biker retten Leben - Biker spenden Blut", organisiert von der Motorradstreife Augsburg-Land, wurde ein voller Erfolg. Insgesamt 64 Blutspender, von denen 12 Erstspender waren, fanden den Weg zum Blutspendetermin in der Kreisgeschäftsstelle des Kreisverbandes Augsburg-Land. Bei strahlendem Wetter schmeckte auch die Verköstigung nach der Blutspende in unserem Biergarten. Hasenbräu lieferte das alkoholfreie Bier und Grillwürste wurden frisch zubereitet. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Sponsoren und Partner bedanken, ohne deren Unterstützung der Termin nicht zu gut verlaufen wäre:
  • Rockantenne für die Werbung
  • Hasenbräu für das Bier
  • VIP Autowaschsalon, Meranerstraße für die Gutscheine
  • Den örtlichen Motorradhändlern Westpoint Harley Davidson, Motorrad Finkl und Motoklora für die Geschenke