Fahrdienst für die KVB startet am 28.06.2018

Der Dienstwagen Mercedes GLC 220d, noch als Vorführwagen aus dem Allgäu
Die Kernregionen im westlichen Landkreis Augsburg

Die kassenärztliche Vereinigung Bayern (KVB) bietet in den Zeiten, in denen die Hausärzte nicht verfügbar sind, den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Für den westlichen Landkreis und Teile des Stadtgebietes Augsburg wurde für die nächsten zwei Jahre der Fahrdienst an das BRK vergeben.

Am 28.06.2018 ist es soweit. Um 17:30 Uhr beginnt die erste Schicht und wir freuen uns auf diese Aufgabe. Zusammen mit dem Kreisverband Oberallgäu stellen wir den Fahrdienst für die niedergelassen Ärzte. „Eine sehr spannenden Aufgabe“ erklärt Dietmar Schenk, Fahrdienstleiter aus dem Oberallgäu. Das Autohaus Allgäu liefert die Dienstfahrzeuge, einen Mercedes GLC mit Sonderausstattung, mit dem wir die Ärzte sicher und angenehm zu ihrem Hausbesuch bringen. Rund 30 Fahrerinnen und Fahrer können den Dienstplan gestalten und da das Einzugsgebiet relativ groß ist, sehen unsere acht Rettungswachen als Unterkunft zur Verfügung, denn nach einer Einsatzmeldung muss der Arzt innerhalb 15 Minuten abgeholt werden. Es ist immer ein Platz frei, wer mitmachen möchte. Eine Sanitätsausbildung, Führerschein zur Fahrgastbeförderung und gute Umgangsformen sind gute Voraussetzungen, um bei uns mitmachen zu können. Interessenten sind jederzeit und herzlich willkommen. Richten Sie Ihre Anfrage einfach an unser Kontaktformular, wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.