Feierliche Eröffnung unseres Weihnachtsmarktes in der Alten Silberschmiede

Die Silberschmiede und unserer Weihnachtsmarkt - ein Highlight !
Eingang zum Weihnachtsmarkt in der Pfladergasse
Der Hauptgewinn - ein Auto vom Autohaus Listle
Paul Steidle
Landrat Martin Sailer
v.l. Frau Bartl, Max Strehle und Carolina Trautner
Alle Jahre wieder
Herzlich Willkommen

Am 27.11.2017 eröffnete der diesjährige Christkindlmarkt in Augsburg und zeitgleich auch unser Weihnachtsmarkt in der Alten Silberschmiede in der Pfladergasse, hinter halb dem Rathaus. Landrat Martin Sailer, der Vorsitzende des Kreisverbandes Paul Steidle und die Inhaberfamilie Bartl begrüßten die ersten Gäste in diesem Jahr.

Es ist schon zur Tradition geworden, unser Weihnachtsmarkt des Roten Kreuzes in Augsburg. Seit nun mehr 28 Jahren findet dieser, doch etwas andere, Markt im Hinterhof der Alten Silberschmiede statt. Er gilt inzwischen als „Geheimtipp“ unter den Weihnachtsmärkten in Augsburg. Zahlreiche Gäste waren bei der Eröffnung anwesend und ließen sich vom Polizeichor mit weihnachtlichen Klängen auf die „Stade Zeit“ einstimmen. „Unser Weihnachtsmarkt ist schon etwas Besonderes unter den Weihnachtsmärkten und der Großteil der Einnahmen wird für einen guten Zweck verwendet. Dieses Jahr unterstützen wir die ehrenamtliche Behindertenarbeit im Landkreis.“, so Paul Steidle. Landrat Martin Seiler lobte das ehrenamtliche Engagement und freute sich auch über den Besuch von Max Strehle, Carolina Trautner und Annemarie Finkel als Vertreter des BRK Vorstandes. Ein herzliches Dankeschön richtet Paul Steidle auch an die Sponsoren der diesjährigen Preise, dem Autohaus Listle für das Auto, Familie Bartl für die Schmuckkollektionen und dem Reisebüro „Reisewelt“ für die Reisegutscheine. Eine Besonderheit dieses Jahr ist ein spezielles Weihnachtsbier, der „Porter Punsch“. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich überraschen.