SGL CARBON GmbH spendet 5.000 Euro

v.l. Peter Lebender, Thomas Haugg, Dr. Patrik, Julia Leichtle

Das Unternehmen SGL CARBON aus Meitingen spendet 5.000 Euro für die Ersatzbeschaffung eines Fahrzeuges. Geschäftsführer Dr. Partik bedankt sich für das ehrenamtliche Engagement und überreicht den Scheck an die Bereitschaft Meitingen.

„Eine großzügige Geste und Wertschätzung“, bedankt sich Thomas Haugg im Namen aller ehrenamtlichen Rotkreuz´ler in Meitingen. Das Geld ist gut angelegt und wird für die Beschaffung eines in die Jahre gekommenen Mannschaftstransportwagens (MTW) verwendet. Die Kostenschätzung beläuft sich auf etwa 40 TEUR. „Ein noch langer Weg bis zum Erreichen der Summe und wir bemühen uns auch weiter um Spenden“, fassen Julia Leichtle und Peter Lebender zusammen. Als kleines Dankeschön und als Zeichen der Verbundenheit für die großzügige Spende wird ein Firmenlogo an das neue Fahrzeug angebracht. „So ist der Bezug zu dem Fahrzeug auch bei Sanitätsdiensten auf unseren Firmenveranstaltungen erkennbar“, freut sich Dr. Partik.