·

Tag der Ersten Hilfe

Anton Büchele (Mitte) mit Dr. Michael Higl (re.) und Dr. Fabian Mehring (li.)
Bartholomäus Weinmüller mit Annemarie Probst (2te v.r.)
Erste Hilfe ist kinderleicht
unser Drohnenteam auf dem Münchner Odeonsplatz
Anreas Kotter (li.) und Jens Strauss (re.) von der Motorradstreife
Odeonsplatz München
Für unsere Retter von morgen. Kinder konnten in unseren E-Autos mal "Sani" spielen.

Der 14te September gilt als „Tag der Ersten Hilfe“. In Meitingen und München fanden dazu Veranstaltungen statt. „Erste Hilfe in 5 Minuten“ war dazu ein Beispiel.

Erste Hilfe rettet Leben und ist „kinderleicht“. Um das der Bevölkerung bewusst zu machen, veranstaltete das Rote Kreuz in Bayern verschiedene Aktionstage. So war beispielsweise unser Drohnenteam und die Motorradstreife in München am Odeonsplatz anwesend. In der Markgemeinde Meitingen fand unser Aktionstag statt. Neben dem 1ten Bürgermeister Dr. Higl waren auch die Bezirksrätin Annemarie Probst, MdL Dr. Fabian Mehring und die Vertreter der Marktgemeinde, Ernst Dittrich, Anton Kraus, Christine Fünffinger, Mathias Mark und Anton Büchele eingeladen. Gestaltet wurde der Tag von unserem Team der Realistischen Notfalldarstellung des JRK Meitingen sowie unsere Ausbilder Bartholomäus Weinmüller, Anton Büchele und Peer Lebender.