VR-Bank Handels- und Gewerbebank e.G. unterstützt die ehrenamtliche Behindertenarbeit

Mit einer großzügigen Spende unterstützt die VR-Bank unser Motto des Weihnachtsmarktes 2017, die ehrenamtliche Behindertenarbeit des BRK Kreisverbandes Augsburg-Land.

Für die Behindertenarbeit stehen in 2018 einige Investitionen an. „So werden wir unser behindertengerechtes Fahrzeug mit einem speziellen Gurtsystem ausstatten, um Rollstühle abzusichern. Auch Nackenstützen gehören mit dazu.“, so Simone Falkenstein-Ruppert. Mehrere Tausend Euro soll ein derartiges System kosten. Wie jedes Jahr unterstützen wir mit den Erträgen aus der Glücksherzentombola, anlässlich unseres Weihnachtsmarkes in der Alten Silberschmiede, verschiedene Projekte. Letztes Jahr wurde beispielsweise eine mobile Sanitätsstation dadurch mitfinanziert. 2018 steht nun die Behindertenarbeit an, und zwar der Bereich, der rein durch das Ehrenamt betrieben wird. Ausflugsfahrten und Freizeitaktivitäten gehören mit dazu. Um nun allen Menschen mit Behinderung, besonders jenen, die einen Rollstuhl benötigen, diese Möglichkeit zu eröffnen, müssen unsere Fahrzeuge aufgerüstet werden, um genügend Sicherheit zu bieten. Ein herzliches Dankeschön an die VR-Bank Handels- und Gewerbebank für ihr soziales Engagement und diese großzügige Unterstützung .