Zeichen setzen

Jede Geschichte hat einen Anfang?
Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt?
Jedes Ziel beginnt mit einer Idee? und hinter jeder Organisation stehen Menschen; Menschen wie Du und ich?

Das Rote Kreuz im Landkreis Augsburg hilft an 365 Tagen im Jahr lokal vor Ort, überregional und sogar weltweit wenn wir benötigt werden und das ehrenamtlich. Unsere Helferinnen und Helfer handeln aus eigener und fester Überzeugung, leisten tausende Stunden pro Jahr für die Rotkreuzarbeit und das unentgeltlich, ob bei Sanitätsdiensten bei Veranstaltungen, im Wasserrettungsdienst, in der Jugendarbeit, in der Behindertenarbeit, bei der Blutspende oder sogar im Katastrophenfall, wie z.B. 2015 beim Tornadoeinsatz in Stettenhofen oder 2013 beim Hochwasser in Deggendorf. Alle Erstattungen und Einnahmen fließen zu 100% wieder der ehrenamtlichen Arbeit zu, davon wird z.B. Material und Equipment gekauft bzw. erneuert. Nur dadurch können wir schnell und professionell dort helfen, wo Hilfe benötigt wird. Oft fragt man sich, was sind das eigentlich für Menschen, die Ihre Freizeit dafür verwenden. Eine Antwort mag sein; es sind Menschen, die in unserer Gesellschaft ein deutliches Zeichen setzen, egal ob beim Roten Kreuz, den Maltesern oder den Johannitern. Dabei liegen Ehrenamt und ein Ehrenkodex nah zusammen: "helfen ? ohne zu fragen wem". Jedoch benötigen wir auch Hilfe, um helfen zu können. Entweder durch "mitmachen" oder durch finanzielle Unterstützung. Unser Ehrenamt setzt ein Zeichen für unsere Gesellschaft und unsere Gesellschaft kann jetzt ein Zeichen für unser Ehrenamt setzen. Mit dieser Aktion unterstützen Sie verschiedene Projekte, wie beispielsweise die Realisierung einer mobilen Sanitätswache, Neubeschaffung von Fahrzeugen für den Katastrophenschutz oder die Modernisierung unserer Funkgeräte in Digitaltechnik. Senden Sie einfach eine SMS mit dem Kennwort "ZEICHEN" an die 81190. 5 Euro (zuzüglich der Transportleistung) werden dann über Ihre Mobilfunkrechnung abgerechnet und Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigungs-SMS. Dafür erhält unser Charity SMS Anbieter 0,17 Euro von uns. Der Differenzbetrag wird dem BRK Kreisverband Augsburg-Land gutgeschrieben. Mit 5 Euro kann schon viel bewirkt werden, denn die Masse macht den Unterschied.5 Euro.. ein Gegenwert von 2 Tassen Kaffee?