Foto: BRK Kreisverband…

Engagement

Neben der ehrenamtlichen Tätigkeit in unseren Gemeinschaften gibt es weitere Möglichkeiten des Engagements und der Mitwirkung bei uns.

Entweder in Form eines Freiwilligendienstes, als Haupt- oder Nebenbeschäftigung oder als Fördermitglied.

Mit einem finanziellen Beitrag oder einer Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen.

Freiwilligendienste

Ob als BufDi oder FSJ, wir suchen immer interessierte Menschen, die vielleicht über diese Möglichkeit der beruflichen Orientierung ihren Weg zu uns finden.

Das DRK bietet die Möglichkeit, bei einer Vielzahl von Einrichtungen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. Die Aufgaben und Möglichkeiten sind dabei so spannend wie vielfältig.

Anderen Menschen helfen mit freiwilligem Engagement ist keine Frage des Alters, sondern der Bereitschaft.

Karriere

Unterstützen Sie uns neben- oder hauptberuflich. In welchen Bereichen erfahren Sie hier.

Sie möchten bei uns mitmachen und sich aktiv mit einbringen? Sie fragen sich, in welchen Bereichen wir Unterstützung suchen?

Erfahren Sie mehr über die vielfältigen Möglichkeiten, sich mit dem Bayerischen Roten Kreuz im Kreisverband Augsburg-Land zu engagieren.

Werden Sie zum Lebensretter

und spenden Sie Blut.
link

Blutspende

Täglich werden in Deutschland rund 15.000 Blutspenden benötigt. Alleine in Bayern sind es 2.000 Spenden pro Tag. Der BRK-Blutspendedienst sorgt für eine sichere und gesicherte Versorgung mit Blut sowie Blutpräparaten rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

lesen Sie weiter..