Bühnenbild_FD_San.jpg Foto: BRK Kreisverband Augsburg-Land / Fachdienst Sanitätsdienst
SchnelleinsatzgruppenSchnell-Einsatz-Gruppe

Schnell-Einsatz-Gruppe

In vielen Lebens-Lagen sind unsere Bereitschaften sehr wichtig.
Zum Beispiel bei einem Auto-Unfall.
Oder bei Natur-Katastrophen und in vielen anderen Situationen.
Dann brauchen Menschen in Not schnelle Hilfe.
Diese Hilfe leistet die Bereitschaft vom Deutschen Roten Kreuz.

Die richtige Hilfe bei allen kleinen und großen Not-Fällen

SEG
Foto: D. Winter / DRK

Jeden Tag und überall helfen unsere Bereitschaften bei Not-Fällen.
Sie sind auf alles vorbereitet und sehr gut ausgebildet.
Die Bereitschaften sind ein Teil der Hilfe-Kette:

  • Beratung
  • Vor-Sorge
  • Rettung
  • Betreuung
  • Pflege
  • Nach-Sorge

Die Schnelleinsatzgruppen im Landkreis

  • Schnelleinsatzgruppe Behandlung
  • Schnelleinsatzgruppe Transport
  • Schnelleinsatzgruppe Betreuung
  • Schnelleinsatzgruppe Verpflegung
  • Schnelleinsatzgruppe Technik und Sicherheit
  • Schnelleinsatzgruppe Information und Kommunikation
  • Hochwasserrettungszug
  • Unterstützungskomponente Motorradstreife
  • Unterstützungskomponente Trinkwasseraufbereitung
  • Schnelleinsatzgruppe AAB / KAB