Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

· Pressemitteilung
Trotz des einsetzenden Regens wurden bei der Gewinnübergabe der Glücksherz-Tombola nur strahlende Gesichter gesichtet.
· Pressemitteilung
Seit heute läuft die diesjährige telefonische Erhöhungswerbung bei unseren Fördermitgliedern im nördlichen Landkreis.
· Pressemitteilung
Die BRK Kreisverbände Augsburg-Land und Augsburg-Stadt gründen zusammen eine Bergwachtstation auf dem Mount Bärenkeller. Das ist auch eine Folge der Gefährdungsanalyse FRUST III des Natur- und Bergsportministeriums.
· Pressemitteilung
Knapp drei Jahre nach der Jahrhundertflut im Ahrtal ehrt das Land Rheinland-Pfalz Helfer. Aus dem Augsburger Land wurde 33 Helferinnen und Helfer geehrt.
· Pressemitteilung
Pilotprojekt in Bad Neustadt a. d. Saale (Lkr. Rhön-Grabfeld) und Erlangen-Höchstadt soll Erkenntnisse zur Praxistauglichkeit liefern
· Pressemitteilung
Am 28.02.2024 fand in Königsbrunn unsere Ehrung für die Blutspende statt. Insgesamt 75 Lebensretter wurden für 100, 125, 150 und 175 Blutspenden geehrt.
· Pressemitteilung
"Mr. ELRD" Wilfried Günther geht in den Ruhestand und verabschiedet sich mit seinem letzten Einsatz am 29.02.2024.
· Pressemitteilung
Rotes Kreuz und Caritas nutzen einen gemeinsame Lagenfläche in dem neuen "Kleiderlädle" Meitingen.
· Pressemitteilung
Die offizielle und feierliche Eröffung des Kleiderladens Meitingen findet am 22.02.2024 statt. Ab dem 19.02. stehen die Türen bereits offen.
· Pressemitteilung
„Bei uns gibt’s großes Kino“, so das gemeinsame Motto der Kinokette Cineplex und dem Bayerischen Roten Kreuz im Landkreis Augsburg.
  • 1 von 32