Bühnenbild_JRK1.jpg Foto: BRK Kreisverband Miesbach
JRK - Menschlichkeit Foto: M. Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Ehrenamt
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Herr
Martin Mischock
Leiter der Jugendarbeit

Tel: 0821 - 9001 0

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.

Im Landkreis Augsburg finden Sie uns in

  • Bobingen
  • Dinkelscherben
  • Gersthofen
  • Großaitingen
  • Königsbrunn
  • Langenneufnach
  • Meitingen
  • Neusäß
  • Schwabmünchen
  • Unterschöneberg und
  • Wehringen.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz in Augsburg

Wir sind jeden Mittwoch zwischen 18:30 und 19:30 Uhr in unserem Büro.
Unser Büro ist in der Kreisgeschäftsstelle in der Gabelsbegerstraße

Sie können uns auch eine Email schreiben: jrk(at)kvaugsburg-land.brk.de
Telefonisch erreicht Ihr uns in dieser Zeit unter (08 21) 90 01 - 65.

Während der Sommerferien finden keine Bürostunden statt.