Kurzzeitpflege Diedorf

In unserem Seniorenzentrum Diedorf ist auch eine Kurzzeitpflege angebunden

Kurzzeitpflege Diedorf

Betreutes Wohnen

Ebenso verfügt das Seniorenzentrum über ein Angebot im betreuten Wohnen

Betreutes Wohnen

Tages-Pflege

Die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz

Zu Hause ist es am schönsten.
Aber manchmal muss man das eigene Haus verlassen.
Zum Beispiel wenn man alt ist oder Probleme hat.
Oder wenn man am Tag nicht allein zu Hause sein möchte.
Dafür ist die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz da.
Hier treffen Sie andere Menschen.
Sie können mit anderen Menschen sprechen und mit ihnen zusammen essen.
Und am Abend werden Sie wieder zurück nach Hause gebracht. Eine Pflege zu Hause ist nicht möglich?
Aber die Pflege in einem Pflege-Heim ist noch gar nicht nötig?
Dann ist die Tages-Pflege genau richtig.
Bei der Tages-Pflege sind Sie bis zu 8 Stunden in einem Haus vom Deutschen Roten Kreuz.
Dieses Haus nennt man: Tages-Pflege-Stätte. In der Tages-Pflege bleiben Sie aktiv.
Hier lernen Sie andere Menschen kennen und haben eine Beschäftigung.
Mit der Tages-Pflege haben Sie einen richtigen Tages-Ablauf.
Und am Abend kommen Sie wieder zurück nach Hause.

Was kostet die Tagespflege?

  • Wie viel kostet die Tages-Pflege?

    Dabei kommt es auf Ihre Pflege-Stufe an.
    Die Pflege-Kassen legen die Pflege-Stufe für Sie fest.
    Jede Pflege-Tages-Stätte hat andere Preise und Angebote.
    Ein Fahr-Dienst kann Sie morgens zu Hause abholen und abends wieder zurück bringen.

Wo kann ich Näheres erfahren?

Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit dem Seniorenzentrum Diedorf in Verbindung.

SeniorenZentrum Diedorf
Gemeinnützige Pflege- und Dienstleistungs GmbH

Lindenstraße 30
86420 Diedorf
Tel.: 08238 96668-100 
Fax: 08238 96668-101 
e-Mail: sz-diedorf@t-online.de.

Website