1.150 Jahre Ehrenamt

die anwesenden Ehrenamtlichen mit Landrat Martin Sailer, Vorsitzende Annemarie Finkel und Paul Steidle

Am 14.11.2019 fand im Landratsamt die große Ehrung unserer langjährigen Ehrenamtlichen durch den Landrat Martin Sailer und den Vorstandsvorsitzenden Paul Steidle statt. Das staatliche Ehrenzeichen für 25, 40 und 50 Dienstjahre wurde an 33 verdiente Persönlichkeiten verliehen.

Bei einer Feierstunde im Landratsamt Augsburg verlieh Landrat Martin Sailer und Paul Steidle im Namen von Innenminister Joachim Herrmann das Ehrenzeichen am Bande für 25, 40 und 50 Jahre Dienst beim Bayerischen Roten Kreuz. „Die Gesellschaft lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht.“ unterstich in seiner Dankesrede Landrat Martin Sailer das ehrenamtliche Engagement. Paul Steidle blickte zurück auf 50 Jahre Ehrenamt und freute sich, dass viele der eingeladenen Gäste anwesend waren. 1.150 Jahre Ehrenamt und Dienst am Nächsten. „Jeder Anwesende hat bestimmt viele Geschichten zu erzählen und hat aber auch lebendige Rotkreuz-Geschichte geschrieben.“, so Steidle.   Für ihre 25-jährige Dienstzeit beim Bayerischen Roten Kreuz wurden ausgezeichnet:
  • Renate Bartosch aus Meitingen
  • Frieda Beise aus Dinkelscherben
  • Sigrid Branner aus Zusmarshausen
  • Cornelia Eberl aus Bobingen
  • Maria Eigl aus Königsbrunn
  • Anja Happernagl aus Königsbrunn
  • Claudia Proißl aus Dinkelscherben
  • Mandy Regis-Lebender aus Meitingen
  • Tobias Rittel aus Diedorf
  • Robert Meierhold aus Meitingen
  • Markus Scherer aus Dinkelscherben