·

38. Flugtag für Menschen mit Behinderung in Schwabegg

zahlreiche Stammgäste und neue Besucher in der Flugzeughangar
unsere Ehrengäste
Landrat Martin Sailer
Wheels on Flames

Schönstes Sommerwetter ließ alle Besucher den 38. Flugtag für Menschen mit Behinderung noch mehr genießen.

Seit vielen Jahren veranstalten das BRK KV Augsburg-Land und der LSV Schwabmünchen gemeinsam diese einmalige Veranstaltung. Im Vorfeld hatten sich schon 78 (meist langjährige) Besucher fest angemeldet, die sich die Chance auf einen Flug über den Landkreis Augsburg nicht entgehen lassen wollten. Aus der Zeitung erfuhren dann noch einige weitere Menschen mit Behinderung, denen sonst diese Möglichkeit nicht offen steht, vom Flugtag.
So war ein kleiner Junge mit seiner Mutter fast eine Stunde angereist und hoffte die ganze Zeit, dass er mitfliegen dürfe. Aufgrund seiner Behinderung war das jedoch keineswegs sicher!
Da der Arzt vor Ort jedoch nach einem ausführlichen Gespräch sein OK gab, war er nicht mehr zu bremsen! Mit strahlendem Gesicht und mit Fluggeräuschen auf den Lippen lief er zum Flugsteig, um sich seine Bordkarte abzuholen.
Als er nach seinem Flug, der ein einzigartiges Erlebnis für ihn war, dann auch noch mit einem Oldtimer – einem Morgan – mitfahren durfte, war er vermutlich an diesem Tag das glücklichste Kind auf der Welt! Wir möchten mit dieser einzigartigen Veranstaltung, die ein Highlight bildet, aber auch mit anderen, kleineren Angeboten über das Jahr verteilt Menschen mit und ohne Behinderung zusammenbringen und schöne, anregende Freizeitangebote bieten. Wenn Sie sich dafür interessieren – egal ob als Teilnehmer oder Betreuer - können Sie gerne bei uns das OBA-Gruppenprogramm anfordern. Kontakt: Simone Falkenstein-Ruppert / Tel: 0821-9001-24 Die Bilder gibt es hier zum Runterladen. http://www.medienagentur-heim.de/fotos2019/19A013_dl