4ter Rotkreuzladen im Landkreis eröffnet in Gersthofen

unser neuer Laden in der Ludwig-Hermann-Str- 42 in Gersthofen
Annemarie Finkel und ihr Team
Bürgermeisterin Siegrid Steiner und Geschäftsführer Thomas Haugg begrüßen die Gäste
Danke an unsere Ehrenamtlichen

Ein Erfolgskonzept wird weitergeschrieben. Der vierte Rotkreuzladen eröffnet in Gersthofen. In warmer und freundlicher Atmosphäre werden gut erhaltene Kleidung und erstmals Haushaltsartikel angeboten.

Die Vorsitzende des BRK im Landkreis Augsburg, Annemarie Finkel und zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer waren Wochen vor der Eröffnung damit beschäftigt, das ehemalige Bankgebäude in einen Rotkreuzladen zu verwandeln.

Am 03.09.2020 konnte der neue Laden eröffnet und die Gäste begrüßt werden. Die dritte Bürgermeisterin der Stadt Gersthofen, Sigrid Steiner lobe das ehrenamtliche Engagement und der Vorsitzende des Kreisverbandes, Paul Steidle, spannte den Bogen zwischen den Rotkreuzläden und den anderen, zahlreichen Angeboten des Roten Kreuzes.

Der Rotkreuzladen ist ein ehrenamtlich betriebenes Projekt der Gemeinschaft „Wohlfahrt und Sozialarbeit“, welche bei der Eröffnung durch Bernhard Peterke, Landesbeauftragter und Vorstand, vertreten wurde.
Von hauptamtlicher Seite wird der Laden durch Axel Schuch und Dinh Luyen Vu betreut.

Der Rotkreuzladen ist von Montag bis Freitag, von 09:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.
Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, kann sich gerne bei Herrn Schuch unter der Rufnummer 0821-9001-20 melden.