Rückblick zur afa 2023

Großer Andrang an unserem Messestand
unsere Umfrage zum Thema "Pressearbeit - was interessiert Euch?"
Ruhe vor dem Sturm - vor der Eröffnung der afa 2023
Blickfang - unsere Einsatzmaschine der Motorradstreife BMW GS 1250
unser Gemeinschaftsstand mit dem Polizeipräsidium Schwaben Nord
Messebetrieb
Information über Hausnotrufgeräte
die neuste Generation der Hausnotrufgeräte - im Hintergrund sind Beispiele zum Menüservice
Ausschnitt aus dem Showprogramm
Vortrag Erste Hilfe - Tips und Tricks
Erste Hilfe ist "kinderleicht"
wir suchen ...
Messebetrieb

Vom 03.02. bis zum 05.02.2023 waren wir auf der afa 2023 an unserem Gemeinschaftsstand mit dem Polizeipräsidium Schwaben Nord präsent. Das Thema "Sicherheit" fand großes Interesse bei unseren Besuchern.

Erfreulicherweise war das Interesse an unserem Messestand rund um das Thema „Sicherheit“ sehr groß.

Die Sicherheit zuhause kann mit einem Hausnotrufgerät erhöht werden. Verschiedene Modelle konnten besichtigt und auch live getestet werden.
Sicherheit im privaten Umfeld hängt wesentlich von den Kenntnissen in Erster Hilfe ab, wenn man bedenkt, dass in über 70% der Fälle sich der Ersthelfer und die betroffene Person kennen.

Weiterhin informierten wir über das Berufsbild des Notfallsanitäters und stellen die „Rettungssanitäter-Kampagne“ des Bezirksverbandes Schwaben vor. Hier können sich Berufsquereinsteiger zum Rettungssanitäter ausbilden lassen.

Großes Interesse fand auch unser Konzept im Bereich unserer Kindertagesstätten in Bobingen. Die Lehre nach Kneipp ist nicht unbekannt und kann auf das pädagogische Konzept in Kitas angepasst werden.
Wer bei uns als KinderpflegerIn mitmachen möchte, sehr gerne.

Neu im Jahr 2023 ist unser Projekt „Kulturschlüssel“. Hier konnten wir ehrenamtliche Kulturbegleiter gewinnen und das Interesse bei potenziellen Kulturspender erzeugen.

Als Hausaufgabe haben wir die Auswertung unserer Umfrage zum Thema unserer Pressearbeit mit nachhause genommen. Es soll untersucht und ausgewertet werden, welche Themen rund um das Rote Kreuz die Besucher interessieren und welche Informationskanäle dabei genutzt werden.

"stay tuned" für das Ergebnis.