·

Augsburger Frühjahrsausstellung 2017

Am 01.04.2017 öffnete die Augsburger Frühjahrsausstellung ihre Pforten. An unserem Stand in der Halle 1 präsentieren wir uns noch bis zum 09.04.2017, gemeinsam mit unserem Nachbarkreisverband Augsburg-Stadt und dem Bezirksverband Schwaben.

So können die Besucher nicht nur unser neues Water Rescue Craft bestaunen, sondern sich auf unseren Einsatzquad ablichten lassen. Der Blutspendedienst bestimmt die Blutgruppe, das Jugendrotkreuz schminkt Kinder und unsere Sozialarbeit veranstaltet eine Glücksrad-Tombola. Die Rettungshundestaffel ist auf der Heimtiermesse vertreten. Am ersten Wochenende bekommen wir noch prominenten Besuch. Tina Schüssler und Florian Sitzmann sind am Stand, verteilen Autogrammkarten und sind auf der Bühne mit unserem Motivationsvortrag „Kämpfer kämpfen“. In der kommenden Woche werden wir noch ein neues Wasserrettungsmittel, den „Restube“, vorstellen und auch erklären, wie ein Frühdefibrillator funktioniert und was dabei im Notfall zu tun ist. Über unseren Bezirksverband können moderne Hausnotrufgeräte besichtigt und auch im Echtbetrieb getestet werden. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus unserem Programm. Kommen Sie vorbei und besuchen uns auf der afa 2017.