Ausflug ins Allgäu und nach Oberbayern

Die erhenamtlichen Helferinnen und Helfer unserer Rot-Kreuz-Läden im Augsburger Land unternahmen am 06.05.23 eine Bildungsfahrt ins Allgäu und nach Oberbayern.

Mit zwei Bussen und 70 Ehrenamtlichen aus fünf Läden ging es zunächst zum BRK Kreisverband Ostallgäu, wo zwei Rot-Kreuz-Läden angesehen werden konnten. Dann ging es weiter in das Freilichtmuseum Glentleiten bei Murnau. Mit diesem Ausflug wollten wir ein kleines Dankeschön für die geleistete Unterstützung während den letzten Krisen ausdrücken.

Im Bild ist die Gruppe der Ehrenamtlichen aus dem Rot-Kreuz-Laden Schwabmünchen zu sehen.

Zum weiteren Ausbau des Angebotes suchen wir interessierte Menschen, die gerne freiwillig, ehrenamtlich und unentgeltlich mithelfen möchten, in Augsburg-Göggingen, Bobingen, Schwabmünchen, Gessertshausen und Gersthofen.