Autohaus MedeleSchäfer GmbH spendet 1.000 Euro für den Katastrophenschutz

v.r. Thomas Haugg, Peter Schäfer, Otto Bachmeier, Geschäftsführer der St. Gregor Kinder- und Jugendhilfe.

Mit einer großzügigen Spende von 1.000 Euro an den Katastrophenschutz bedankt sich das Autohaus MedeleSchäfer für das vergangene Jahr. Das Einsatzfahrzeug unserer Zugführer bekommt davon eine neue Lackierung.

Peter Schäfer, Geschäftsführer des Autohauses MedeleSchäfer, überreichte zu Weinachten einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an das Rote Kreuz im Landkreis Augsburg. Das Geld fließt 2020 in den Katastrophenschutz. Das Führungsfahrzeug der Gruppe „Zugführer“ benötigt eine neue Lackierung. Zugführer sind speziell ausgebildete Leitungs- und Führungskräfte im Katastrophenschutz. Sie müssen in größeren Schadenslagen diverse Einsatzabschnitte eigenverantwortlich leiten. 2019 konnten wir ein Einsatzfahrzeug aus Beständen der Wasserwacht auslösen, welches „einen neuen Anstrich“ vertragen kann. Zuvor mussten die Zugführer mit Privatfahrzeugen zur Einsatzstelle fahren. Das Fahrzeug gibt genügend Raum, um einen kleinen Einsatzstab unterzubringen.  „Die Spende ist gut angelegt“, so Peter Schäfer. Das Autohaus MedeleSchäfer unterstützt jährlich das Rote Kreuz und die St. Gregor Jugend- und Familienhilfe mit einer Zuwendung. „Eine Geste, die in unserer Zeit nicht selbstverständlich ist“, führt Thomas Haugg aus und bedankt sich herzlich bei Peter Schäfer und seinem Team.