·

COVID-Schnelltestungen erreichen Spitzenwert im Mai 2021

Im Mai 2021 verzeichneten wir einen Spitzenwert an durchgeführten Testungen. Die Anzahl der dabei identifizierten positiven Tests nimmt weiter ab.

Insgesamt 15.539 Menschen wurden im Mai 2021 in unseren 15 Testzentren im Landkreis auf einen COVID-19 Infektion getestet. Dabei wurden 3.348 ehrenamtlichen Stunden aufgewendet, welches rund 22 Vollzeitstellen entspricht. Eine beachtliche Leistung unseres Ehrenamtes.

In dem Zeitraum Mai wurden 14 Personen mit einem positiven Testergebnis zu einem weiterführenden PCR-Test geschickt, im Vormonat waren es noch 49 Personen. Wir stellen einen stark rückläufigen Trend fest.

Ebenso erwarten wir einen rückläufigen Trend bein den Testungen im Juni.

Wo unsere Testzentren sind und wann wir geöffnet haben, lesen Sie [hier].