·

Dienstbetrieb unter dem Einfluss der drohenden Ansteckungsgefahr durch den Coronavirus

Die Ausbreitung des Coronavirus ist in Deutschland nach wie vor auf dem Vormarsch. Derzeit wird eine Vielzahl von Maßnahmen empfohlen und veranlasst, die insbesondere zum Ziel haben, die Ausbreitungsgeschwindigkeit zu verlangsamen, um somit die vorhandenen Gesundheitssysteme nicht zu überlasten.

Es wird als Bürgerpflicht angesehen, die Vorsorgemaßnahmen zu unterstützen und die damit verbundenen Einschränkungen des täglichen Lebens nicht als Strafe, sondern als unverzichtbare, solidarische Schutzmaßnahme, insbesondere für besonders vulnerable, Bürgerinnen und Bürger unseres Landes zu sehen. Wir, das Bayerische Rotes Kreuz, sind zudem systemrelevanter Teil des Bevölkerungsschutzes und des Gesundheits-und Wohlfahrtswesens und nehmen hierbei eine besondere Rolle ein, die besondere Umsicht und Verantwortungsbewusstsein erfordern.

Der Kreisverband Augsburg-Land wird daher ab sofort sämtliche geplanten Veranstaltungen und Sitzungen mindestens bis zum 19. April 2020 aussetzen. Dies gilt auch für Lehrgänge, Veranstaltungen vor Ort und Inklusive Gruppenangebote der Offenen Behindertenarbeit.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Krisenmanagement unter der Emailadresse lage(at)kvaugsburg-Iand.brk.de.