Doppeljubiläum in Gersthofen

Am 02.07.2022 feierte die Bereitschaft Gersthofen und unser PSNV-Team Jubiläum. 100 Jahre Bereitschaft Gersthofen und 25 Jahre PSNV. Zum doppelten Jubiläum wurde in der Stadthalle Gersthofen gefeiert.

Rund 140.00 Stunden: So viel ehrenamtliche Arbeit leisten die über 100 aktiven Mitglieder des Bayrischen Roten Kreuzes jährlich in Gersthofen. Deren Engagement, sowie das der zahlreichen ehemaligen, oft langjährigen Mitglieder, wurde am Samstag bei einem Festtag geehrt.

Nach einem Gottesdienst in St. Jakobus zogen die Gäste zum Feiern in die Stadthalle.
Dort begrüßte Andrea Amador, Leiterin der Bereitschaft Gersthofen, die Gäste und dankte den Mitgliedern für ihren Einsatz. "Ehrenamt ist unbezahlbar", sagte sie in ihrer Rede.
Neben der BRK Präsidentin Angelika Schorer, Vorstandsvorsitzender Harald Güller waren auch Michael Wörle, Bürgermeister der Stadt Gersthofen, Bernd Kränzle, Pfarrer Markus Dörre und Polizeipräsident Martin Wilhelm anwesend und sprachen ihre Grußworte.

Einen besonderen Dank ging an den Bereitschaftsarzt Dr. Hans Peter Wald und seine Frau, die zusammen die neue Fahne der Bereitschaft gespendet haben.
An diesem Abend wurden auch verdiente Kameradinnen und Kameraden der Bereitschaft geehrt.

Das Kriseninterventionsteam, oder auch kurz PSNV-Team, feierte das 25jährige Bestehen. Eine Institution, die heute nicht mehr wegzudenken ist, lobte Polizeipräsident Willhelm, der in seiner Funktion auch Schirmherr der Teams ist.