·

Einweihung und Tag der offenen Tür im Kindergarten Waldwichtel

Im Septemer 2022 in Betrieb gegangen und heute offiziell eingeweiht. Stadtrat und Bürgermeister besuchen unseren Kindergarten Waldwichtel in der Bobinger-Siedlung.

Vorsitzender Harald Güller begrüßt anlässlich der Einweihung unseres Kindergartens Waldwichtel die Vertreter der Stadt Bobingen und Gäste aus unserem Vorstand.

Im September 2022 ging der Kindergarten in Betrieb, das BRK wurde Nachfolger der AWO in der Trägerschaft. Der Kindergarten ist auf insgesamt 40 Kinder in zwei Gruppen ausgelegt. Derzeit ist eine Gruppe mit 20 Kindern in Betrieb. Die Ursache ist nicht räumlicher Natur, vielmehr der allgemeine Fachkräftemangel in der Kinderbetreuung, so Harald Güller in seiner Eröffnungsrede. Wir sind einen kleinen Schritt von der Eröffnung der 2ten Gruppe entfernt.

Bürgermeister Förster lobt das Engagement der Kindererzieherinnen und Kinderpflegerinnen und gibt einen Ausblick auf die kommenden Herausforderungen in der Kita-Welt.
Ob Stadt oder wir als Träger blicken mit Zuversicht auf die Eröffnung der, sich im Bau befindlichen, KiTa "Wasserschloss".

Nach der Eröffnung luden wir interessierte Eltern mit ihren Kindern zum Tag der offenen Tür in unsere Kita in der Singoldhalle und Waldwichtel ein. Das Interesse war groß und wir freuen uns auf das kommende Kita-Jahr.