·

Emersacker bekommt neuen Rettungswagen

Markus Beck, Andreas Nussbaum und Manfred Rupprecht (v.l.)

Der „Rotkreuz Emersacker 1-71-1“ meldet sich erstmals zum Dienst. Pünktlich am 01.10.2020 um 06:00 Uhr nehmen die Notfallsanitäter Markus Beck und Andreas Nussbaum ihren Dienst auf. Die vorhergegangene Trend- und Strukturanalyse „TRUST“ legte einen neuen Standort für den Rettungsdienst in der Gemeinde Emersacker fest.

Nachdem das Bayerische Rote Kreuz im Landkreis Augsburg die Ausschreibung der neuen Rettungsstandorte Emersacker und Gersthofen für sich gewinnen konnte, waren die letzten Wochen durch eine Menge Arbeit gekennzeichnet. Unterkünfte mussten gesucht und eingerichtet, sowie die Personalplanung angepasst werden.

Am 01.10.2020 war es dann soweit, der Standort Emersacker und Gersthofen nahmen den Betrieb auf. Der zusätzliche Rettungswagen in Gersthofen wurde an die vorhandene Rettungswache angedockt und in Emersacker fand die neue Wache ihren Platz in einem Bankgebäude.

Die beiden Notfallsanitäter Markus Beck und Andreas Nussbaum, beide von der Rettungswache Zusmarshausen, ließen es sich nicht nehmen, den neuen Standort Emersacker „einzuweihen“. Manfred Rupprecht, Leiter Rettungsdienst, übergab der Mannschaft ein kleines „Startpaket“ in Form eines Geschenkkorbes und Energydrinks.

Wir wünschen allen Rettungsteams eine unfallfreie Fahrt und gesunde Rückkehr nach ihrem Dienst.