Erste Hilfe im Test

Auch in diesem Jahr fand der Jugendwettbewerb des Kreisverbands Augsburg-Land in Bobingen statt. Über 150 Jugendrotkreuzler und junge Wasserwachtler stellten ihr Wissen zu Erster Hilfe, Rotkreuzwissen und Allgemeinwissen zur Probe.

In dreißig Gruppen unterschiedlichen Alters traten die Gruppen aus Bobingen, Diedorf, Gersthofen, Langweid, Meitingen, Neusäß, Schwabmünchen und Wehringen gegeneinander an. Von Verbänden und stabiler Seitenlage bis hin zum Notruf, hier konnten sie ihre Kenntnisse unter Beweis stellen und auch ihr sportliches Können kam bei verschiedenen Spielen zum Einsatz. Am Ende des Tages wurde gemeinsam ein Abendprogramm gestaltet und beim konnten Essen Erfahrungen ausgetauscht werden. Insgesamt waren knapp 230 Teilnehmer, Helfer und Organisatoren auf dem Gelände der Grund- und Realschule an der Singold unterwegs. Tags darauf verkündete der Leiter der Jugendarbeit, Martin Mischok, die Sieger, die somit Augsburg-Land beim Bezirkswettbewerb in Schwabmünchen vertreten: JRK Meitingen (Bambini), JRK Bobingen (Stufe I), WW Meitingen (Stufe II) und die aus Teilnehmern aus Neusäß und Gersthofen bestehende Gruppe JRK Neushofen (Stufe III).