·

Erster Notfallsanitäter-Azubi schließt erfolgreich seine Ausbildung ab

v.l.Manfred Rupprecht (LRD), Samuel Müller, Andreas Schnabel, Direktor Karl Kilburger

Samuel Müller ist unser erster Notfallsanitäter, der erfolgreich seine Ausbildung nach drei Jahre abschließt. Die Urkunde wurde in einem feierlichen Rahmen an der Berufsschule für Notfallsanitäter in Schwabmünchen übergeben.

Der Beruf des Rettungsassistenten wurde in die neue Berufsbezeichnung Notfallsanitäter überführt. Dieser hat gegenüber dem alten Rettungsassistenten eine drei- statt zweijährige, reformierte Ausbildung. Diese drei Jahren der Ausbildung zum Notfallsanitäter sind für Samuel Müller nun vorbei, er beginnt seinen Dienst an einer unserer acht Rettungswachen im Landkreis Augsburg. Wir wünschen Ihm einen guten Start ist neue Berufsleben und allzeit eine glückliche Hand bei seiner Aufgabe.