·

Ferienschwimmwoche im Landkreis

Während Corona ist vieles anders. Die lezten Jahre fanden noch die Schwimmschulwoche des Landkreises statt, dieses Jahr die Ferienschwimmwoche. Warum? .. lesen Sie weiter...

Reduzierter Schulbetrieb, Abstands- und Hygieneregeln und eine unsichere Lage zwangen den Landkreis als Veranstalter der Schwimmschulwoche umzudenken. Das Ziel, dass Kinder schwimmen lernen, sollte beibehalten werden.

So wurde 2020 aus der Schwimmschulwoche die Ferienschwimmwoche, die diesmal während der Sommerferien stattfand, um eine weitere Unterbrechung des Schul- und Lernbetriebes zu umgehen.

In den Freibädern Meitingen, Dinkelscherben und Schwabmünchen wurden vom 03.08. bis zum 07.08.2020 die Kinder von unseren Wasserwachtortsgruppen betreut und sicher zum Schwimmabzeichen geleitet. Diesmal als Partner an unserer Seite war der Kreisjungendring Augsburg, der die Anmeldung für die Ferienschwimmwoche übernahm.