Fördermitgliederwerbung 2022 abgeschlossen

Anzahl Neumitglieder je Gemeinde.
Unser Werberteam 2022

Wir bedanken uns bei 1.208 Menschen im Landkreis Augsburg für ihre Unterstützung. Die Auswertung auf Ortsebene zeigt Unterschiede.

Dieses Jahr führten wir im westlichen Landkreis unsere Neuwerbung für Fördermitglieder durch. In dem Zeitraum vom 04.07.2022 bis 13.08.2022 konnten insgesamt 1.208 Neumitglieder gefunden werden. Dafür und für ihre Unterstützung bedanken wir uns herzlich.

Die Auswertung auf Ortsebene zeigt Unterschiede je nach Gemeinde. So konnten in bevölkerungsreichen Gemeinden auch mehr Förderer gefunden werden. Setzt man aber das Ergebnis in Relation zur Anzahl der Bevölkerung in der jeweiligen Gemeinde, sind dieses Jahr die Gemeinden Heretsried, Allmannshofen und Kühlenthal unser Spitzenreiter.

Ohne die Unterstützung von Fördermitgliedern könnten wir viele unserer Aufgaben nicht erfüllen. Eine Übersicht über die Verteilung der Förderbeiträge erhalten Sie hier.
Dabei wird deutlich, dass unsere Fördermitglieder aktiv die ehrenamtliche Rotkreuzarbeit vor Ort im Landkreis, den Katastrophenschutz und weitere soziale Betätigungsfelder unterstützen. Der Anteil an der Verwaltung mit 6% ist sehr gering und liegt unterhalb vom Benchmark 10%.

Gemeinsam Gutes tun, ist unser Motto. Wenn unsere Fördermitglieder selbst mal Hilfe brauchen, unterstützen wir sie auch gerne. Was wir machen können, lesen Sie hier.

Fragen?

Kommen Sie auf uns zu, wir beantworten ihre Fragen gerne.