·

Fünf neue Notfallsanitäter-Azubi

v.l. Christian Hacker, Stefan Stark, Christina Kugelmann, Annika Polster, Jennifer Häusler, Philipp Sauerteig, Manfred Rupprecht

Mit dem Schuljahr 2018 dürfen wir fünf neue Azubis für den Beruf des Notfallsanitäters im Kreisverband begrüßen. Die fünf Finalisten mussten sich gegen rund 60 Mitbewerber durchsetzen.

Die Nachfrage auf eine Ausbildungsstelle zum Notfallsanitäter war ausgesprochen hoch. Für das erste Schuljahr bewarben sich rund 60 Interessenten, nur fünf konnten berücksichtigt werden. Bei einem Assessment-Center wurden alle Bewerber hinsichtlich Ihrer Eignung bewertet. Den Praxisanleitern um Philipp Sauerteig, Notfallsanitäter auf der Rettungswache Gersthofen, und dem Leiter Rettungsdienst, Manfred Rupprecht, fiel die Auswahl nicht leicht, denn „jeder Bewerber und Bewerberin hatten ihre Vorzüge und waren durchwegs gut geeignet“. Letztendlich zählte der Gesamteindruck. Wir wünschen unseren neuen Azubis einen guten Start und viel Erfolg in ihrer Ausbildung.