·

Gersthofen und Neushofen sind Bayrische Meister!

Glückwunsch zum Meistertitel

Das JRK Gersthofen Stufe II und das JRK Neushofen Stufe III (Neusäß+Gersthofen) wurden vergangenes Wochenende erstmals Bayrische Meister auf dem Landeswettbewerb in Chieming (KV Traunstein)

40 Gruppen aus ganz Bayern traten in 4 verschiedenen Altersstufen gegeneinander an. Übernachtet wurde in großen Zelten auf dem Sportgelände. Der Parcours, der am Ufer des Chiemsees entlang verlief, bestand aus 7 verschiedenen Station wie z.B. RK-Wissen, Schlaubayer oder Erste-Hilfe-Praxis bei der ein Ertrinkungsunfall nachgespielt wurde. Trotz eines starken Unwetters am Samstag, bei dem der Zeltplatz evakuiert werden musste und das Zelt unsere zwei 2 Gruppen einen Totalschaden erlitten hat, ließen sich die zwei Gruppen nicht den Spaß verderben. Wir sind stolz auf unsere Leistung und fiebern dem nächsten Wettbewerb 2020 schon entgegen.