·

Jugendrotkreuz für Landeswettbewerb qualifiziert

v.l. Vanessa Michl, Lilly, Max Endt, Sonja Reyes Nicht auf dem Bild: Antje Wagner, Anne Fischer, Stefanie Riedl

Eine großartige Leistung. Mit dem zweiten Platz bei den diesjährigen Bezirkswettspielen in Schwabmünchen qualifizierte sich das Jugendrotkreuz Neushofen (Neusäß & Gersthofen) für den Landeswettbewerb 2018.

Die acht Stationen liefen „wie am Schnürchen“, erzählt Max Endt. „Besonders konnten wir im musischen Teil punkten“. Hier wir ein kleines Theaterstück eingeübt und den Schiedsrichtern vorgetragen. In diesem Jahr stand es unter dem Thema „Vernunft“. Neben Erste-Hilfe-Praxis, Fun & Action oder Erste-Hilfe-Theorie  wurden auch Geschick, Fingerspitzengefühl und Kreativität geprüft.  Vom Herzinfarkt und wie man als Ersthelfer handelt bis hin zur Anatomie des menschlichen Körpers war alles dabei.   Das JRK Neushofen muss sich nun gegen acht neue Gruppen (Altersstufe 17-27 Jahren) auf dem Landeswettbewerb in Fürth vom 06.07.2018 – 08.07.2018 durchsetzen, um dann im September nach Hamburg auf den Bundeswettbewerb fahren zu können. Doch schon heute gehören sie unter die neun Besten aus ganz Bayern. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen dem JRK Neushofen viel Erfolg auf dem Landeswettbewerb 2018.