Neuer Rot-Kreuz-Laden in Gersthofen ab September 2020

So könnte der Laden aussehen.

Der Bayerische Rote Kreuz Kreisverband Augsburg-Land eröffnet am 03. September 2020 einen neuen geräumigen Rot-Kreuz-Laden in Gersthofen in der Ludwig-Hermann-Str. 42.
Mit der Mission „Menschen helfen Menschen“, wird hier ein neues soziales und ehrenamtliches Projekt ins Leben gerufen. Rund 110 Rot-Kreuz-Läden gibt es in Bayern, was für eine Erfolgsgeschichte spricht, aber ebenso den Bedarf an diesen Einrichtungen aufzeigt.

Im Laden wird in moderner, freundlicher Ladenatmosphäre gut erhaltene Kleidung und Textilien aus Privatspenden und Neuware aus Firmenspenden angeboten. Erstmalig werden in dem neuen Laden auch nichtelektrische Haushaltsartikel und Deko als sogenanntes „Schatzkästchen“ angeboten. Möbel können nicht angeboten werden. Die Unkostenbeträge werden gering sein, wobei Personen mit geringen Einkommen noch zusätzlich 50% Rabatt erhalten. Diese Aktion führt das BRK im Landkreis aus eigener Initiative weiter.
Etwaige Überschüsse aus dem Projekt fließen direkt in die Sozialarbeit des Roten Kreuzes für gemeinnützige Projekte ein.

Zum Start und zum Ausbau dieses Angebotes freut sich das Rote Kreuz sehr über interessierte Menschen, die gerne freiwillig, ehrenamtlich und unentgeltlich mithelfen möchten. Gerne auch ausschließlich für dieses Projekt. Sie können hier sozial aktiv werden, ein gemeinnütziges Projekt unterstützen und Verantwortung übernehmen. Versichert sind die Freiwilligen über die neue BRK Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit.

Das BRK lädt hierzu herzlich ein zu einem Infotermin für freiwillige Helfer am

Mittwoch, den 15.07.20 um 18.30 Uhr
in das Rot-Kreuz-Haus, Daimlerstraße 1, 86368 Gersthofen.

Der dortige Saal ist groß genug, um das nötige Hygienekonzept und die Abstandsregeln zu erfüllen.

Über gut erhaltene Kleider und andere Spenden freut sich das BRK.
Möbel können leider nicht angenommen werden.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Schuch vom BRK Kreisverband Augsburg Land unter der Telefonnummer, Tel. 0821-9001-20 zur Verfügung.