·

Strahlende Gesichter trotz regnerischem Wetter: Gewinner der Glücksherz-Tombola erhalten ihre Preise

Der Hauptgewinn aus der Glücksherzentombola - das E-Bike
die Gewinnübergabe in der Alten Silberschmiede
BRK Vorsitzender Harald Güller freut sich mit Frau Skorupa
Frau Bartl-Zwack mit Herrn Herz

Trotz des einsetzenden Regens wurden bei der Gewinnübergabe der Glücksherz-Tombola nur strahlende Gesichter gesichtet.

 Am Donnerstagnachmittag um 17:00 Uhr versammelten sich die glücklichen Gewinner der Silberschmiede 2023 im Innenhof der Alten Silberschmiede in Augsburg, um ihre Preise aus den Händen von Harald Güller, dem Vorsitzenden des BRK Kreisverbands Augsburg-Land, und Klaus Gruber, zuständig für den Weihnachtsmarkt Silberschmiede im BRK Augsburg-Land, entgegenzunehmen.

Herr Herz, Gewinner des 5.000 € E-Bike-Gutscheins, berichtete: "Ich musste mit meiner Frau bereits diskutieren, wem das Gewinnerlos gehört. Doch ich habe mir beim Kauf schon die Farbe des Bändchens gemerkt, und so konnte ich beweisen, dass mein Los gewonnen hat." Die Gewinnerin des Reisegutscheins Frau Skorupa möchte im Familienkreis noch darüber beraten, wohin die Reise gehen soll. Seit Jahren kaufe sie für die ganze Familie Glücksherzen, die dann mit Namen versehen am Christbaum hängen. Denn die Unterstützung des Roten Kreuzes im Landkreis sei bereits ein Geschenk für sich.

Alle Anwesenden waren sich einig, die Tradition auch in den kommenden Jahren fortzuführen und die Vorweihnachtszeit mit einem Besuch des Weihnachtsmarkts an der alten Silberschmiede zu bereichern. Damit möchten sie nicht nur in festliche Stimmung kommen, sondern auch die Arbeit der Ehrenamtlichen im BRK Augsburg-Land in einem wunderbaren Rahmen unterstützen.