·

Tag der offenen Tür in Meitingen

Am 17.04.2016 waren alle Türen im Rotkreuzzentrum Meitingen offen und boten den Besuchern zahlreiche Informationen über die Arbeit der Bereitschaften, der Wasserwacht und der Jugendarbeit.

Unser Rettungsdienst konnte in einer Schauübung zusammen mit der freiwilligen Feuerwehr aus Meitingen die Rettung eines eingeklemmten Fahrers in einem Unfallwagen demonstrieren. Für das leibliche Wohl sorgte der Betreuungsdienst Meitingen. Trotz des durchwachsenen Aprilwetters fanden zahlreiche Besucher den Weg nach Meitingen. Unter den Gästen konnten wir auch den ersten Bürgermeister, Dr. Michael Higl mit Familie, begrüßen. Der große Tauchcontainer der Wasserwacht bot den Zuschauern einen Blick unter die Wasseroberfläche und sie konnten unsere Rettungstaucher bei verschiedenen Übungen beobachten. Unser Jugendrotkreuz schminkte lustige Muster auf die Gesichter von Besuchern und unsere Bereitschaften stellten ihren Fuhrpark und ihre neuste Errungenschaft, ihren Materialanhänger für den Katastrophenschutz, vor. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Gästen für ihr Interesse und Helfern für die Organisation und Durchführung des Tages.