·

Tag der offenen Tür in unserer Beratungsstelle Allmannshofen

Angebote rund um die Betreuung von Senioren
Das vielfältige Angebot unserer Rotkreuzarbeit, mehr als "nur" Rettungsdienst und Blutspende
für den medizinischen Notfall gerüstet
Probesitzen auf einer der schnellsten Einsatzmaschinen im Landkreis
Viel Information und Spaß am Tag der offenen Tür
Die OBA und der FED
Angebote für Senioren, Basteln, Spaß und eine sinnvolle Beschäftigung

Herzlich Willkommen beim Tag der offenen Tür in unserer Beratungsstelle Allmannshofen. So lautete das Motto am 14.10.2017. Den ganzen Tag konnten sich Interessierte über die verschiedenen Angebote rund um die Offene Behindertenarbeit, den Gemeinschaften und weitere soziale Angebote informieren.

Es war sehr viel geboten, am Tag der offenen Tür in Allmannshofen. Neben traumhaftem Herbstwetter waren die Türen auf für Jedermann. Auf dem Vorplatz stellte die Bereitschaft Allmannshofen ihre Fahrzeuge aus und demonstrierte ihre Ausrüstung. Auf der Einsatzmaschine der BRK Motorradstreife konnten Kinder „probesitzen“. Im Eingangsbereich sorgte der Fachdienst Betreuung aus Meitingen, eine wesentliche Komponente im Katastrophenschutz, für das leibliche Wohl der Gäste. Im großen Gemeindesaal stellen sich die einzelnen Bereiche vor, über die man sich in der Beratungsstelle ganzjährig informieren kann.
  • Die Offene Behindertenarbeit (OBA) mit Familienentlastender Dienst (FED)
  • Angebote für Senioren mit Tagebetreuung in Privathaushalten
  • Seniorenwohnen
  • Die Bereitschaften und das Jugendrotkreuz in Allmannshofen und Umgebung
Am Ende des Tages konnten wir auf einen sehr gelungenen Tag der offenen Tür zurückblicken. Einen Tag, den wir sehr gerne zur gegeben Zeit wiederholen werden.