Wasserwacht an Land – für guten Zweck

Unser Team beim Crosslauf

Beim 5. KiHo-Crosslauf um den Liesl-Wanderpokal des Kinderhospizes St. Nikolaus in Bad Grönenbach mit 352 Teilnehmern in 88 Viererteams waren auch dieses Jahr wieder Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler der Wasserwacht Schwabmünchen mit dabei. In zwei Mannschaften mit jeweils vier Läufern haben sie zusammen insgesamt 60 Kilometer zurückgelegt.

Die Teams mit den Namen „Baywatch“, als Anspielung auf die gleichnamige Fernsehserie aus den 90ern mit David Hasselhoff, können stolz auf ihrer Leistung sein. Denn mit ihrem Startgeld unterstützt die Ortsgruppe die Arbeit des Kinderhospizes, das im letzten Jahr sein Jubiläum zum zehnjährigen Bestehen feierte. „Wir sind seit Jahren sehr verbunden mit dem Kinderhospiz St. Nikolaus und freuen uns immer, wenn wir diese tolle Arbeit unterstützen können“, resümiert der Vorsitzende der Wasserwacht Schwabmünchen, Michael Ringel.