Wie kann mich mich in der Sozialarbeit engagieren?

Am Dienstag, den 08.02.2022 fand eine Informationsveranstaltung für interessierte Menschen zu verschiedenen Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements statt.

Vorgestellt wurden die Bereiche Familienentlastender Dienst, niedrigschwellige Betreuungsangebote für Senioren und Haushaltsnahe Dienstleistungen.

Nach dem Motto: Entlastung pflegebedürftiger Menschen, aber auch Entlastung pflegender Angehöriger wurden vorrangig detaillierte Informationen über die Ziele, die konkreten Aufgaben und die allgemeinen Rahmenbedingungen wie Versicherung oder Aufwandspauschale des ehrenamtlichen Einsatzes in den verschiedenen Bereichen erläutert.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage fand die Veranstaltung online statt. Im Anschluss gab es ausreichend Zeit, um offene Fragen zu klären. Da diese Informationsveranstaltung großen Anklang fand, sind weitere Info-Abende geplant. Gerne halten wir Sie über anstehende Termine auf dem Laufenden und besprechen bei einem persönlichen Gespräch Ihre Möglichkeiten, sich bei uns einzubringen.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Frau Siegel unter 0821/9001-22 oder nutzen unser Kontaktformular