·

Zertifikat nach DIN ISO 9001:2015 ohne Einschränkung

unser neues Zertifikat
ein ausgewogenes Bild zeigte sich nach dem Audit

Im Zeitraum 19.02. bis 21.02.2018 wurde der Kreisverband nach der neuen Norm zertifiziert, und das ohne Einschränkung. Die Auditoren der DQS und die Verantwortlichen des Kreisverbandes waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die Bereiche der allgemeinen Verwaltung, Notfallrettung und Krankentransport, fachpraktische Ausbildung im Rettungsdienst, Offene Behindertenarbeit mit Familienentlastenden Dienst, sowie unsere Seniorenwohnanlagen erfüllen den neuen Standard nach der Norm ISO 9001:2015. Klaus Gruber, der Qualitätsmanagementbeauftragte des Kreisverbandes, bereitete zusammen mit den zuständigen Leitern der Sachgebiete die Qualitätsunterlagen auf und koordinierte den Terminplan für das Audit. Die Audittermine vor Ort in den Seniorenwohnanlagen und Rettungswachen liefen hervorragend und ohne „Auditstress“ ab. Dies mag auch daran liegen, dass der Kreisverband schon über mehrere Jahre nach dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 arbeitet. In Zukunft wird sich der Schwerpunkt des Systems mehr in Richtung Risikoanalyse und -bewertung und die Wechselwirkung mit den interessierten Parteien entwickeln.