Auftakt Projekt Kulturschlüssel

Kulturgenießer und Kulturbegleiter zusammen mit Lisa Manhart (Inklusionsbeauftragte) und Barbara Wengenmeir (Sportbeauftragte) des Landkreises.
Drei Chöre beim Höhepunkt des Abends
Das Kurhaus in Göggingen
Das Konzert war ausverkauft
Christian Toth bei der Eröffnung des Konzertes
Das Ambiente im Kurhaus ist einzigartig

Der Augsburger Sängerkreis e.V. ist der erste Kulturspender, der insgesamt acht Menschen mit Behinderung und deren Begleitung einen unvergesslichen Abend bei seinem Jubiläumskonzert im Kurhaus in Göggingen bescherte.

Der Dreikönigstag 2023 ist der Auftakt zu dem Projekt „Kulturschlüssel“, welches durch den Landkreis Augsburg im letzten Jahr ins Leben gerufen wurde. Über den Kulturschüssel sollen Menschen mit einer Behinderung die Teilhabe am kulturellen Leben ermöglicht werden. Dazu organisiert das Rote Kreuz, wenn nötig ehrenamtliche Begleiter.

Einen wichtigen Part nehmen bei dem Projekt auch die sogenannten Kulturspender ein. Der erste Spender ist der Augsburger Sängerkreis e.V. Der Präsident Christian Toth spendete 16 Freikarten für das Konzert.

Das Konzert und der Auftakt war ein voller Erfolg und der Abend hat unseren Kulturgenießern und deren Begleitung sehr gut gefallen. Unser Landratsamt war durch Frau Manhart und Frau Wengenmeier vertreten.

Wir bedanken uns bei Herrn Toth und dem Augsburger Sängerkreis für einen unvergesslichen Abend und ihre Mitwirkung als Kulturspender bei unserem Projekt.