DRK- Angebot für Freiwillige aus dem Ausland.Foto: A. Zelck / DRKS

Unsere Angebote und Leistungen

Ihr Weg zu uns

Sie wollen sich beim Roten Kreuz engagieren und ein Teil der Rotkreuzfamilie werden.

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Gemeinsam stehen wir Menschen in Notsituationen bei und sorgen vor! Engagieren auch Sie sich aktiv mit uns, sei es im Freiwilligendienst, in der Blutspende oder sogar hauptberuflich in einem unserer Berufsfelder.

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Gemeinsam stehen wir Menschen in Notsituationen bei und sorgen vor! Engagieren auch Sie sich aktiv mit uns, sei es im Freiwilligendienst, in der Blutspende oder sogar hauptberuflich in einem unserer Berufsfelder.

Unsere Angebote in der sozialen Arbeit

Die Sozialarbeit ist eine wesentiche Säule in unserem Angebotsportfolio.

Um Menschen im Alltag zu entlasten, bieten wir ein vielfältiges Angebot an Unterstützung.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Die DRK-Kleiderläden sind eine Fundgrube für Schnäppchenjäger und Individualisten in Sachen Mode.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das Service-Wohnen des DRK bietet betreutes Wohnen für Senioren.

Neben Seniorenwohnen, Hausnotruf und Menüservice bieten wir eine Vielzahl von Unterstützungsmöglichkeiten an

Offene Behindertenarbeit (OBA) oder familienentlastender Dienst. Erfahren Sie mehr über unser Angebot

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

Um Menschen im Alltag zu entlasten, bieten wir ein vielfältiges Angebot an Unterstützung.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Die DRK-Kleiderläden sind eine Fundgrube für Schnäppchenjäger und Individualisten in Sachen Mode.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das Service-Wohnen des DRK bietet betreutes Wohnen für Senioren.

Neben Seniorenwohnen, Hausnotruf und Menüservice bieten wir eine Vielzahl von Unterstützungsmöglichkeiten an

Offene Behindertenarbeit (OBA) oder familienentlastender Dienst. Erfahren Sie mehr über unser Angebot

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

Rettungsdienst und Katastrophenschutz

Der Bevölkerungsschutz ist eine satzungsgemäße Aufgabe

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.

In über 70% der Fälle kennt der Ersthelfer die Person, bei der Erste Hilfe geleistet werden muss. Daher ist es umso wichtiger, die Basismaßnahmen zu beherrschen. Wir zeigen wie...

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.

In über 70% der Fälle kennt der Ersthelfer die Person, bei der Erste Hilfe geleistet werden muss. Daher ist es umso wichtiger, die Basismaßnahmen zu beherrschen. Wir zeigen wie...

Unser Service

Neben unserem Weihnachtsmarkt vermieten wir noch Geschirrmobile und gewähren wir mit unserer Rubrik "Backstage" einen Blick hinter die Kulissen

Herzlich Willkommen in unserem Weihnachtsmakrt in der Alten Silberschmiede.

Sie veranstalten ein Fest für einen größeren Personenkreis und wissen nicht, wie Sie das mit dem Geschirr und dem Abspülen organisieren sollen? Eines unserer Geschirrmobile kann die Lösung sein.

Willkommen zu Backstage, unserem Blick hinter die Kulissen. Erfahren Sie mehr über uns und unsere Arbeit in Bild und Ton.

Herzlich Willkommen in unserem Weihnachtsmakrt in der Alten Silberschmiede.

Sie veranstalten ein Fest für einen größeren Personenkreis und wissen nicht, wie Sie das mit dem Geschirr und dem Abspülen organisieren sollen? Eines unserer Geschirrmobile kann die Lösung sein.

Willkommen zu Backstage, unserem Blick hinter die Kulissen. Erfahren Sie mehr über uns und unsere Arbeit in Bild und Ton.


Unser Service Center 
Wir beraten Sie gerne.

0821-9001-0

Täglich von 8:00 - 12:00
und 13:00 - 16:00
Freitag von 8:00 - 12:00