Foto: A. Zelck / DRKS

Jetzt mitmachen, Mitglied werden und Gemeinsam Gutes tun!

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt.

Das Bayerische Rote Kreuz besteht auch 73 örtlichen Kreisverbänden, die vor Ort die Rotkreuzarbeit verrichten und i.d.R. eigenständig handeln. Der Kreisverband Augsburg-Land ist der drittgrößte Kreisverband in Bayern und ist für den Landkreis Augsburg mit seinen rund 255.000 Menschen zuständig.

• 5.700 Ehrenamtliche engagieren sich in den Bereitschaften, bei der Wasserwacht, im Jugendrotkreuz oder in der Sozialarbeit.
  • 200 Hauptamtliche unterstützen das Ehrenamt, sichern die rettungsdienstliche Versorgung und bieten soziale Angebote.
  • Bei rund 90 Blutspendeterminen im Jahr betreuen wir rund 10.000 Blutspender.
  • Im Katastrophenschutz helfen wir örtlich, überregional oder sogar weltweit.

Das BRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können und dabei ist das BRK großteils über Spenden und Förderbeiträge finanziert.

Ein starkes und lebendiges Bayerisches Rotes Kreuz braucht Sie!

Sie unterstützen die Rotkreuzarbeit im Landkreis Augsburg !

Mit Ihrem Förderbeitrag unterstützen Sie direkt und ohne Umwege die Rotkreuzarbeit im Landkreis Augsburg. Wir setzen das Geld dort ein, wo es am nötigsten gebraucht wird.

Das garantieren wir!

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Ja, ich möchte BRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag für Menschen in Not:

Einzugshäufigkeit

Mitglied als

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den BRK Kreisverband Augsburg-Land, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
BRK Kreisverband Augsburg-Land
Gabelsbergerstr. 20, 86199 Augsburg
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Noch Fragen?

Alles rund um das Thema der Fördermitgliedschaft finden Sie auf den folgenden Seiten

Welche Bereiche werden durch die Förderbeiträge unterstützt

Was sind die häufigsten Fragen rund um die Fördermitgliedschaft

Welche Bereiche werden durch die Förderbeiträge unterstützt

Was sind die häufigsten Fragen rund um die Fördermitgliedschaft

Wollen Sie persönlich mit uns sprechen?