·

Erste Hilfe während der Corona-Pandemie

1,5 Meter Abstand oder 4qm pro Teilnehmer
Seitenlage
Kopfverband mit Spaß und Maske

Am 13.06.2020 startete wir wieder mit unseren Erste-Hilfe-Kursen, diesmal mit besonderen Hygieneauflagen. Nicht nur die Mindestabstände zwischen den Teilnehmern wurden erhöht, sondern auch das Tragen von Mund-Nasenschutzmasken und Handschuhen sind nun Pflicht.

Die Corona-Pandemie und das Vermeiden von Infektionen macht auch nicht vor unserem Angebot in der Breitenausbildung halt. Nach dem „Shutdown“ am 16.03.2020 sind wir nun wieder am Start, mit einem geänderten Konzept, der aktuellen Lage angepasst. So wird vermehrt auf Hygiene geachtet, Pausen für Händewaschen und Durchlüften der Räume eingeplant. 4qm Raumfläche pro Teilnehmer sind Minimum.

Somit wurde auch die Anzahl der Teilnehmer nach unten korrigiert. Ein Vorteil daraus… es steht mehr Zeit für Fragen und Übungen zur Verfügung.

Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte unserer Website.