Unsere Idee war es, Menschen zum Austausch zusammen zu bringen und gemeinsam auf Hygiene und Abstand zu achten.
Bei allem Abstandhalten darf man die Menschlichkeit nicht vergessen. Denn ganz separat ist ein Miteinander nur bedingt möglich.
Darum haben wir nach den leckeren Kuchen einen Kreis ums (nicht vorhandene) Lagerfeuer gebildet.
Und dies war der Anfang des richtigen Miteinander.
Selbstverständlich wurde auch da auf den Abstand zueinander geachtet.
Aber jetzt hatten alle die Möglichkeit, sich gegenseitig anzusehen.
- Keiner war mehr allein.
- Und somit konnte jeder etwas erzählen.
- Wir haben Dinge erfahren, die wir sonst nie erfahren hätten.
- Wir konnten lachen und achtsam „miteinander“ sein.
Begegnungen, Worte und ein Lächeln bringen Wärme ins Herz.
Die kleinen Dinge sind oft die größten!
Wir freuen uns auf unser nächstes Treffen am Samstag, 04. Juli 2020 ab 17.00 Uhr – diesmal im Haus, dann kann uns das Wetter egal sein!
Wer Lust und Interesse hat, kann sich gerne unter Tel.: 0821-9001-24 oder per mail unter oba@kvaugsburg-land.brk.de oder sich an Carina Kirner direkt wenden.


