Georg Egger wird mit der Ehrenmitgliedschaft der BRK Bereitschaften geehrt

Schirmherr und Staatsminister Georg Eisenreich
verdiente Rotkzeuzlerinnen und Rotkreuzler
Georg und Waltraud Egger

Am 11.11.2023 wurde Georg Egger aus Langenneufnach mit der Ehrenmitgliedschaft der BRK Bereitschaften geehrt, eine der höchsten Auszeichnungen im BRK.

BRK Präsidentin Angelika Schorer, bayerischer Staatsminister für Justiz Georg Eisenreich als Schirmherr und Landesbereitschaftsleiter Dieter Hauenstein ehrten verdiente Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler bei einer Feierstunde im Kloster Scheyern für ihr Engagement. Es wurden die Ehrenmitgliedschaft der BRK Bereitschaften und das Ehrenzeichen in Gold verliehen.

Georg Egger, der ehem. Bereitschaftsleiter der Bereitschaft Langenneufnach erhielt die Ehrenmitgliedschaft.

Lesen sie hier die Laudatio:

Unermüdliche Hingabe, die traditionellen Werte mit der Moderne verbinden und noch auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben stehen, das ist Georg Egger.
Über Jahrzehnte hinweg hatte im Kreisverband Augsburg-Land in unterschiedlichen Positionen gedient, vom Jugendrotkreuz bis zum Katastrophenschutz.
Wurde eine Leitung gesucht, Georg Egger war zur Stelle, egal ob bei jungen, älteren, erfahrenen oder neuen Mitgliedern, seine ruhige besonnene Art wurde von jedem geschätzt und sein Wort fand bei jedem Gehör.
Sein Engagement und seine Fähigkeit, auch sich selbst ständig weiterzuentwickeln, zeugt von wahrer Führungsqualität.
Heute ehren wir ihn mit der wohlverdienten Verleihung der Ehrenmitgliedschaft der BRK Bereitschaften