Neues Kleiderlädle als soziales Projekt in Meitingen

Prinzipbild

Das Bayerische Rote Kreuz Kreisverband Augsburg-Land und der Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Augsburg eröffnen voraussichtlich im Februar 2024 gemeinsam ein neues Kleiderlädle als soziales Projekt in der Hauptstraße 27 in Meitingen.
Unter dem Motto „Menschen helfen Menschen“, wird hier ein neues soziales und ehrenamtliches Projekt ins Leben gerufen. Beide Wohlfahrtsverbände betreiben bereits, aufgrund des Bedarfes, Kleiderläden in Bayern und arbeiten nun in Meitingen zusammen.

Zum Start und zum Ausbau dieses neuen Angebotes freut sich der neue Arbeitskreis des Kleiderlädle Meitingen sehr über interessierte Menschen, die gerne freiwillig, ehrenamtlich und unentgeltlich dort mithelfen möchten. Wer sozial aktiv werden möchte und ein gemeinnütziges Projekt unterstützen und Verantwortung übernehmen möchte ist hier willkommen. Die beiden Organisationen laden Interessierte zu einem Informations-Abend in Meitingen ein:

Donnerstag 25.01.24 um 18.00 Uhr
Rot-Kreuz-Haus,
Bernhard-Monath-Str. 30a,
86405 Meitingen

Das bereits bestehende Angebot der Caritas in der St.-Wolfgang-Str. 14 in Meitingen wird mit allen Helfern in die neuen Räumlichkeiten umziehen. Im neuen barrierefreien Laden wird in moderner, freundlicher Ladenatmosphäre gut erhaltene Kleidung, Textilien und Taschen aus Privatspenden und Neuware aus Firmenspenden angeboten. Haushaltsgegenstände und Möbel können leider nicht angeboten werden. Die Unkostenbeträge der angebotenen Stücke werden gering sein.