·

Weihnachtsaktion #TestzumFest" und Unterstützung von Pflegeeinrichtungen

Der 26.12.2020 war der letzte Testtag im Rahmen der Weihnachtsaktion. Unser Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. Parallel starteten wir mit unserer Unterstützung für Pflegeeinrichtungen.

Über die Weihnachtsfeiertage vom 24.12. bis zum 26.12.2020 boten wir kostenlose Antigentestungen für Besucher von Alten- und Pflegeeinrichtungen an. Wir haben insgesamt in 47 Einsätzen wurden 201 Besucher getestet. Die Anfrage war so enorm, dass wir die Aktion bis zum 31.12.2020 verlängerten und parallel starteten wir mit der Testung von MitarbeiterInnen.

An drei Standorten wurden Testzentren (Meitingen, Königsbrunn, Zusmarshausen) betrieben und die Unterstützung direkt in den Pflegeheimen angeboten.

Bis zum 31.12.2020 wurden insgesamt 287 Besucher und 348 MitarbeiterInnen getestet. Dabei wurden insgesamt 1.320 Helferstungen ehrenamtlich geleistet.

Wir haben mit dieser tollen Aktion nicht nur vielen Menschen den sorglosen Besuch bei ihren Angehörigen ermöglicht, sondern auch viele Menschen vor Ansteckung bewahrt, sollten die positiv getesteten Probanden tatsächlich an Corona erkrankt sein.

Dafür sage ich recht herzlichen Dank!

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr, bleibt alle gesund und dem Zeichen der Menschlichkeit weiterhin verbunden.