Fördermitgliederwerbung 2023 abgeschlossen

Wir sagen herzlich Danke und heißen 1.176 neue Fördermitglieder in unserer Rotkreuzfamilie willkommen. Die Werbungsaktion im südlichen Landkreis ist abgeschlossen.

Im Juli und August waren unsere Werber im südlichen Landkreis unterwegs und haben für eine Fördermitgliedschaft geworben. Die Werbeaktion 2023 ist nun abgeschlossen und wir sind sehr froh über das Ergebnis. In den Gemeinden Bobingen, Schwabmünchen und Langehrringen traten die meisten Bürgerinnen und Bürger dem Roten Kreuz als Mitglied bei. Auch kleinere Gemeinden, wie Hiltenfingen, Kleinaitingen, Wehringen oder Mickhausen unterstützen unsere Arbeit als förderndes Mitglied.

Die Arbeit des Roten Kreuzes im Landkreis Augsburg wird wesentlich durch die Zuwendung von Fördermitgliedern finanziert. Unter dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“ finanzieren wir unsere ehrenamtliche Arbeit, sorgen dafür, dass unsere Ausrüstung auf dem aktuellen Stand gehalten wird oder sorgen für eine gute Ausbildung unserer Helferinnen und Helfer.

Danke an alle unserer Förderinnen und Förderer für die Unterstützung und das Vertrauen.

[Verteilung der Förderbeiträge]

[FAQ]