Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

· Pressemitteilung
Am 16. Mai 2024 fand der alljährliche M-net Firmenlauf statt, bei dem auch der BRK Kreisverband Augsburg-Land mit einem engagierten Team vertreten war. Diese Veranstaltung, die zu den größten Firmenläufen in Bayern zählt, zog wieder Tausende von Teilnehmern aus verschiedenen Unternehmen und Organisationen an, die gemeinsam für Gesundheit, Teamgeist und einen guten Zweck liefen.
· Pressemitteilung
Der Fachlehrgang 2024 fand vom 09.05. bis zum 12.05.2024 in Augsburg statt. Aus ganz Bayern wurden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in Schwerpunkten Einsatztaktik und Fahrsicherheit ausgebildet.
· Pressemitteilung
Trotz des einsetzenden Regens wurden bei der Gewinnübergabe der Glücksherz-Tombola nur strahlende Gesichter gesichtet.
· Pressemitteilung
Seit heute läuft die diesjährige telefonische Erhöhungswerbung bei unseren Fördermitgliedern im nördlichen Landkreis.
· Pressemitteilung
Die BRK Kreisverbände Augsburg-Land und Augsburg-Stadt gründen zusammen eine Bergwachtstation auf dem Mount Bärenkeller. Das ist auch eine Folge der Gefährdungsanalyse FRUST III des Natur- und Bergsportministeriums.
· Pressemitteilung
Knapp drei Jahre nach der Jahrhundertflut im Ahrtal ehrt das Land Rheinland-Pfalz Helfer. Aus dem Augsburger Land wurde 33 Helferinnen und Helfer geehrt.
· Pressemitteilung
Pilotprojekt in Bad Neustadt a. d. Saale (Lkr. Rhön-Grabfeld) und Erlangen-Höchstadt soll Erkenntnisse zur Praxistauglichkeit liefern
· Pressemitteilung
Am 28.02.2024 fand in Königsbrunn unsere Ehrung für die Blutspende statt. Insgesamt 75 Lebensretter wurden für 100, 125, 150 und 175 Blutspenden geehrt.
· Pressemitteilung
"Mr. ELRD" Wilfried Günther geht in den Ruhestand und verabschiedet sich mit seinem letzten Einsatz am 29.02.2024.
· Pressemitteilung
Rotes Kreuz und Caritas nutzen einen gemeinsame Lagenfläche in dem neuen "Kleiderlädle" Meitingen.
  • 1 von 32